ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

1 Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Die Verkaufsbedingungen („Verkaufsbedingungen“) beschreiben die Bedingungen, zu denen Tashi SARL, ein im luxemburgischen Handelsregister unter der Registrierungsnummer B265025 (tashi, tashi sarl, wir, uns unser), eingetragenes Unternehmen, verkauft und Verbraucher (Sie ) kauft Tashi-Produkte (Produkte) über Tashisarl.com (Website).

Der Verkauf von Produkten im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen steht nur Verbrauchern (natürlichen Personen) mit der Absicht des allgemeinen Konsums (nicht Erwerbszweck) offen, die im Land ihres Wohnsitzes voll geschäftsfähig sind.

Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, werden Sie gebeten, den Verkaufs- und Nutzungsbedingungen dieser Website („TOU“) zuzustimmen. Wir empfehlen Ihnen dringend, diese Bedingungen zu lesen, bevor Sie diesen Bedingungen zustimmen. Wenn Sie mit den Verkaufsbedingungen, den Nutzungsbedingungen oder unserer Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Einkauf über unsere Website nicht fortsetzen.

Wir behalten uns das Recht vor, alle oder einen Teil der Verkaufsbedingungen ohne Vorankündigung zu ändern. Wir werden die aktuellste Version der Verkaufsbedingungen auf der Website anzeigen und das Datum der letzten Aktualisierung deutlich hervorheben.

2 Produktinformationen und Verfügbarkeit

2.1 Detaillierte Informationen zu unseren Produkten, Preisen und Pflegehinweisen finden Sie auf unserer Website. Unsere Produkte sind ausschließlich online erhältlich und dürfen nicht von Dritten vertrieben werden. Derzeit werden unsere Produkte nur nach Europa, Großbritannien und Irland versendet.

Die auf unserer Website verwendeten Bilder entsprechen möglicherweise nicht genau ihrem tatsächlichen Aussehen (Farbe, Farbton, Stoff, Maserung und Textur usw.) des Produkts. Bitte verlassen Sie sich ausschließlich auf die Produktbeschreibung auf der Website.

Wir behalten uns das Recht vor, ein Produkt oder seine Funktionen jederzeit ohne Vorankündigung einzustellen (dies wirkt sich nicht auf bereits aufgegebene Bestellungen zum Zeitpunkt der Änderung aus). Wenn ein Artikel nicht verfügbar ist, werden wir Sie während des Kaufvorgangs darüber informieren.

Die Artikel in Ihrem Warenkorb sind keinesfalls reserviert und können von anderen Kunden gekauft werden. Im Falle eines Verbindungsausfalls verlieren Sie möglicherweise die Auswahl Ihrer Artikel und müssen möglicherweise erneut auswählen. In keinem Fall haften wir für die Nichtverfügbarkeit des Produkts.

3 Preise:

Preis:

Wir unternehmen alle angemessenen Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die auf unserer Website angezeigten Preise korrekt und aktuell sind. Bei vereinzelten Topologien stornieren wir den Auftrag schriftlich.

Die Preise werden in Euro angegeben. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern, aber solche Änderungen wirken sich nicht auf Bestellungen aus, die vor der Änderung aufgegeben wurden.

Mehrwertsteuer:

Die auf der Website angegebenen Preise enthalten keine geltende Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird während des Bestellvorgangs berechnet und angezeigt. Die Mehrwertsteuer wird nach geltendem Recht zum Zeitpunkt des Verkaufs berechnet.

Versandkosten:

Die angegebenen Preise enthalten keine Versandkosten und werden Ihnen gegebenenfalls während des Bestellvorgangs mitgeteilt.

4 Bestellung aufgeben

Die auf der Website angezeigten Produkte und Preise sind eine Einladung zur Behandlung und begründen keinen Vertrag. Um Ihre Bestellung abzuschließen, folgen Sie bitte den Anweisungen, die während des Kaufvorgangs verschoben werden. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung zu überprüfen und etwaige Fehler zu korrigieren (Überprüfung Ihrer Auswahl und Anzahl der bestellten Einheiten, Gesamtpreis).

Ihre Bestellung stellt ein verbindliches Angebot zum Kauf der ausgewählten Artikel bei uns zu den in den Verkaufsbedingungen aufgeführten Bedingungen dar. Ihr Widerrufsrecht wird in den folgenden Abschnitten beschrieben.

5 Zahlung

Sie müssen den Produktpreis einschließlich Mehrwertsteuer und anderer Steuern, Kosten für zusätzliche Dienstleistungen wie Personalisierung und gegebenenfalls die Versandkosten bezahlen.

Wir akzeptieren Zahlungen nur in Euro und die Preise werden nur in dieser Währung angegeben.

Wenn wir Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht bearbeiten können, werden wir sie stornieren. Sie werden schriftlich benachrichtigt und Ihre Karte wird nicht belastet.

Gegebenenfalls werden die von Ihrem Kartenaussteller, Ihrer Bank oder Ihrem zuständigen Zahlungsinstitut erhobenen Gebühren von Ihnen getragen.

Für jede Bestellung wird eine elektronische Rechnung ausgestellt und Ihnen automatisch elektronisch zugestellt. Die Rechnung basiert auf den von Ihnen zum Zeitpunkt des Absendens der Bestellung gemachten Angaben. Einmal ausgestellt, können keine Änderungen an dieser Rechnung vorgenommen werden.

Die Zahlungen für Vorbestellungen werden erst verarbeitet, wenn der Artikel verfügbar ist.

6 Versand und Lieferung

Ihre Bestellung wird durch einen von uns ausgewählten Spediteurdienst geliefert. Die Produkte werden an die beim Kauf angegebene Adresse geliefert. Wir übernehmen keine Verantwortung für Lieferprobleme, die sich aus einer von Ihnen angegebenen unvollständigen oder falschen Lieferadresse ergeben. wir liefern nicht an Postfächer, Hotels oder Speditionen.

Das Produkt wird erst versendet, wenn die Zahlung vollständig eingegangen ist. Wenn die Zahlung aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen werden kann, wird die Bestellung storniert, ohne dass Ihnen Kosten entstehen. In einem solchen Fall werden wir hierüber schriftlich informieren.

Zum Zeitpunkt des Kaufs wird Ihnen ein voraussichtliches Lieferdatum mitgeteilt. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem voraussichtlichen Liefertermin erhalten, behalten Sie sich das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten.

Bei Lieferung Ihrer Bestellung müssen Sie:

(a)Überprüfen Sie den Fluss:

  • Die Anzahl der gelieferten Pakete ergibt sich aus dem Lieferschein
  • Die Verpackungen und ihre Siegel sind intakt
  • Die Pakete sind nicht nass, beschädigt oder in irgendeiner Weise manipuliert.
  • Vergewissern Sie sich, dass die gelieferten Artikel in Bezug auf Stil, Modell, Größe und andere Merkmale Ihrer Bestellbestätigung entsprechen
  • Produkte sind in keiner Form beschädigt

(b) Lieferschein unterschreiben:

Jegliche Beschädigung des Pakets und/oder der Produkte, Abweichungen in der Anzahl der Produkte oder Pakete, Vertragswidrigkeit oder Mangel müssen unverzüglich schriftlich auf dem Lieferschein des Spediteurs angegeben werden. Nach der Unterzeichnung können Sie keine Ansprüche mehr in Bezug auf die gelieferten Pakete geltend machen, mit Ausnahme von Herstellungsfehlern (wie unten beschrieben).

7 Eigentums- und Gefahrenübergang:

Das Risiko der Beschädigung, Ablenkung oder des Verlusts der Produkte geht auf Sie über, wenn Sie (oder eine von Ihnen benannte Person) das Produkt physisch in Besitz nehmen, wenn es an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert wird.

8 Rückgabe und Umtausch

Rücksendungen: Sie haben das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Sie Ihre Meinung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ändern. Um den Artikel zurückzusenden, müssen Sie Tashi SARL Ihre Absicht per E-Mail an die E-Mail-Adresse info@tashisarl.com mit dem Betreff „Rückgabe der Bestellung“ senden. Ihre E-Mail sollte folgende Informationen enthalten: (a) die Produkte, die Sie zurückgeben/umtauschen möchten, und (b) die Bestellnummer.

Umtausch: Der Umtausch desselben Produkts (gleicher Preis) in einer anderen Farbe und/oder Größe ist zulässig. Alle Umtauschmöglichkeiten unterliegen der Verfügbarkeit. Produkte können nur einmal umgetauscht werden.

Rückgabebedingungen: Das Rückgabe- oder Umtauschrecht gilt nur für Vollpreisartikel und gilt nicht für Aktions- oder Aktionsartikel. Wir behalten uns das Recht vor, die zurückgegebenen Produkte abzulehnen und den Umtausch abzulehnen, wenn ein zurückgegebenes Produkt nicht innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgegeben wird und/oder die unten aufgeführten Bedingungen nicht erfüllt:

Der Artikel muss im Originalzustand, unverändert, unbenutzt und unbeschädigt zurückgegeben werden.

Der Artikel muss in der Originalverpackung und mit angebrachten Etiketten und Etiketten sein.

Alle Zubehörteile wie Staubbeutel und zugehörige Dokumente wie Bedienungsanleitung usw. sollten zurückgegeben werden.

Kosten der Rücksendung: Alle Kosten, die durch die Rücksendung/den Umtausch entstehen, gehen zu Lasten des Kunden und werden von Tashi sarl nicht erstattet, es sei denn, das Produkt ist fehlerhaft oder defekt.

9 Herstellungsfehler:

Sie haben eine Frist von einem (1) Jahr, um Mängel an den von Ihnen gekauften Produkten zu melden. Sie müssen uns über info@tashi.sarl mit dem Betreff „Konformitätsmangel“ kontaktieren, um uns über den Mangel zu informieren. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Produkt zu ersetzen oder zu reparieren.

Änderungen, Modifikationen oder Schäden an den Produkten, die von Ihnen verursacht wurden, sind kein Herstellungsfehler oder Mangel an Konformität. Beispiele umfassen und sind nicht beschränkt auf Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch (Kontakt mit Flüssigkeiten, Regen oder Lebensmitteln, direkte Sonneneinstrahlung oder Hitze), Nichteinhaltung geltender Pflege- und/oder Reinigungsanweisungen verursacht wurden.

Die Variationen in der Textur, Markierungen oder Unregelmäßigkeiten sind dem verwendeten veganen Leder oder Stoff eigen und können nicht als Herstellungsfehler angesehen werden.

Im Falle einer Anfrage nach Reparatur, Ersatz oder Rückgabe einer Ware aufgrund von Herstellungsfehlern tragen wir die Lieferkosten für die Rücksendung, Reparatur/den Ersatz und alle Kosten für die Rücksendung des reparierten/ersetzten Artikels an Sie.

10 Haftung

Tashi Sarl, unsere Direktoren, Mitarbeiter, verbundenen Unternehmen oder Vertreter haften nicht für Verletzungen, Verluste, Ansprüche oder direkte, indirekte, zufällige, Straf-, Sonder- oder Folgeschäden jeglicher Art, die sich aus Ihrer Nutzung eines der Dienste ergeben oder Produkte, die über den Service erworben wurden.

In Gerichtsbarkeiten, in denen der Haftungsausschluss nicht zulässig ist, ist unsere Gesamthaftung ausschließlich auf direkte Schäden beschränkt, die durch unsere Verletzung verursacht wurden und die Ihnen in Bezug auf alle Ansprüche und Klagegründe entstehen, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben jeden Vertrag, darf in keinem Fall den Preis des/der von Ihnen auf der Website im Rahmen dieses Vertrags gekauften Produkts/Produkte überschreiten. Wir haften nicht für Schäden oder Verluste, die weder Sie noch wir zum Zeitpunkt Ihrer Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vernünftigerweise vorhersehen konnten. Wir haften Ihnen gegenüber nicht für indirekte Schäden.

11 Echtheitsgarantie

Bei Tashi Sarl garantieren wir die Echtheit der über diese Website gekauften Produkte.

12 Rechte an geistigem Eigentum

Die unten aufgeführten Inhalte gelten als geistiges Eigentum (ob eingetragen oder nicht) und sind ausschließliches Eigentum von Tashi Sarl (im luxemburgischen Handelsregister mit der Registrierungsnummer B265025 eingetragenes Unternehmen) und sind durch die geltenden Urheberrechts-, Marken- und anderen Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums geschützt.

  • Tashi Sarl Warenzeichen, Dienstleistungsmarken, Markennamen, Logos und andere Marken
  • Handels- oder Geschäftsnamen, Domainnamen und URLs
  • Produkte, dazugehöriges Zubehör und Verpackung

12 Werbeaktionen und Sonderangebote

12.1 Gelegentlich bieten wir Aktionen und Sonderangebote an. Die Bedingungen solcher Angebote werden auf unserer Website angegeben. Werbeaktionen und Angebote dürfen nicht in Verbindung mit anderen Werbeaktionen und Angeboten verwendet werden. Die Aktion muss innerhalb des angegebenen Zeitraums genutzt werden und den Mindestbestellwert (falls zutreffend) einhalten. Um die Aktion oder das Sonderangebot nutzen zu können, müssen Sie den Aktionscode zum Zeitpunkt des Bezahlvorgangs eingeben.

12.2 Wir behalten uns das Recht vor, (1) solche Werbeaktionen vorzeitig ohne vorherige Ankündigung zu beenden und (2) Ihnen die Teilnahme an der Werbeaktion oder dem Sonderangebot zu verweigern.

13 Vereinbarung

Die in dieser Vereinbarung dargelegten Bedingungen und Dokumente, auf die darin verwiesen wird, regeln den Verkauf von Produkten. Sie ersetzt alle vorherigen mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen.

14 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Der abgeschlossene Vertrag unterliegt dem luxemburgischen Recht und wird in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt, unterliegt den zwingenden Bestimmungen des Kundenschutzgesetzes, die für das Land Ihres Wohnsitzes gelten.

15 Kontaktieren Sie uns:

Für weitere Informationen und Unterstützung kontaktieren Sie uns bitte auf eine der folgenden Arten:

indem Sie uns eine E-Mail an info@tashisarl.com senden

Rufen Sie uns an unter +352 621 776 924

oder über das Kontaktformular im Bereich Kontakt

TERMS & CONDITIONS OF SALE

TERMS & CONDITIONS OF SALE

1 General Terms and Conditions:

The terms and conditions of sale (“Terms of Sale”) describe the terms on which Tashi SARL, a registered company with the Luxembourg trade register under Registration number B265025 (tashi, tashi sarl, we, us our), sells and consumer (you) purchases Tashi products (products) through Tashisarl.com (website).

The sale of products under these general terms is only available to consumers (Natural Persons) with intention of general consumption (not for profit-driven activity) and who are of the full legal capacity to enter into a contract in the country of their residence.

Before the placement of an order you will be asked to agree with the Terms of sale and conditions of use of this website (“TOU”). We strongly advise you to read these conditions before agreeing to these terms. If you do not agree with the terms of sale, the TOU or our Privacy policy you will not be able to proceed further with your purchase through our website.

we reserve the right to amend all or any part of the terms of sale without notice. We will display the most current version of the terms of sale on the website and clearly highlight the last updated date.

2 Product Information and Availability

2.1 Detailed information on our products, prices and care instructions are available on our website. our products are exclusively available online and may not be sold by third parties. At this moment our products are only shipped to Europe, UK and Ireland.

The pictures used in our website may not exactly correspond to their actual appearance (color, shade, fabric, grain and texture etc) of the product. Please rely exclusively on the description of the product as mentioned on the website.

We reserve the right to discontinue a product or any of its features at any time without notice (this will not affect any orders already placed at the time of change). If an item is unavailable we will inform you during the purchasing process.

The items in your cart are in noway reserved and may be purchased by other customers. In an even of connection failure you may loose the selection of your items and may be required to re-select. In no cases will we be liable for the unavailability of the product.

3 Prices:

Price:

We take all reasonable effort to ensure that prices displayed on our site are accurate and up-to-date. In the case of occasional topological we shall cancel the order with written notice.

Prices will be indicated in Euro. We reserve the right to change the prices at any time without notice, but such changes will not affect orders that were placed prior to the change.

VAT:

The prices indicated on the site do not include applicable VAT. The VAT will be calculated and shown during the checking out process. VAT will be charged based on the applicable law at the time of sale.

Delivery Charges:

The prices indicated do not include delivery charges and if applicable will be communicated to you during the checkout process.

 4 Placing an Order

Products and prices displayed on the website are an invitation to treat and does not constitute a contract. To complete your order please follow the instructions displaced during the purchasing process. Before submitting your order you will be presented with the opportunity to review the order and correct any errors (review your selection and number of units ordered, total price).

Your order will constitutes a binding offer to purchase from us the selected items under the terms and conditions outlined in the terms and conditions of sale. you right to withdrawal will be outlined in the sections below.  

5 Payment

you need to pay the price of product including VAT and other taxes, cost of additional services such as personalisation and where applicable the delivery charges.

We accept payments only in Euro and the prices will only be indicated in this currency.

If for some reason we can not process your order we will cancel it. You will be notified in writing and your card will not be charged.

If any, the charges applied by your card issuer, bank or applicable payment institution will be born by you.

For each order an electronic invoice will be issued and automatically electronically delivered to you. The invoice will be based on the information provided by you at the time of submitting the order. Once issued no alterations to this invoice can be made. 

The payments for pre-orders will not be processed until the item is available. 

6 Shipping and Delivery

Your order will be delivered by a carrier service selected by us. The products will be delivered to the address provided at the time of purchase. we will not assume responsibility for any delivery problems arising from incomplete or incorrect delivery address provided by you. we shall not deliver to PO boxes, hotels or freight forwarders.

Product will only be shipped out once payment in full is received. For any reason if the payment can not be completed the order shall be cancelled without any charges being incurred to you. In such an event we shall inform of this in writing.

At the time of purchase you will be issued with an estimated delivery date. If you do not receive your order within 30 days of the estimated delivery date you reserve the right to cancel the order and be issued with a refund. 

Upon delivery of your order you are required to:

(a)Verify the flowing:

  • The number of packages delivered is as indicated in the delivery note
  • The packages and its seals are intact
  • The packages are not wet, damaged or tampered with in any manner.
  • Verify the items delivered conform to your order conformation with regards to the style, model, size and other characteristics
  • products are not damaged in any form

(b) sign the delivery note:

Any damage to the package and/or products, discrepancy in the number of products or packages, lack of conformity or defect must be immediately mentioned in writing on the carrier's delivery note. Once signed you may no longer make a claim in relation to the delivered packages with the exception of manufacturing defects (as outlined below).

7 Transfer of ownership and risk:

The risk of damage, distraction or loss of the products will pass to you when you (or person designated by you) take physical possession of the product when delivered to the address provided by you.

8 Returns and Exchanges

Returns: you have the right to withdraw from the contract if you change your mind within 14 days of receipt of the item. To return the item you must email Tashi SARL of your intention to email address info@tashisarl.com with the subject line “Return of Order”. Your email should include the flowing information: (a) the products you wish to return/ exchange and (b) the order number.

Exchanges: Exchange of same product (same price) in different color and/or size is permitted. All exchanges are subject to availability. Products can only be exchanged once.

Conditions of Return: The right of return or exchange only applies to full price items and does not apply to sale or promotion items. we reserve the right to reject the returned products and decline exchange if any returned product if return product/ or exchange is not completed within the 14 day period and/ or does not meet the conditions set out below:

The item must be returned in its original condition, unaltered, unused, and undamaged. 

Item must be in its original packaging and with the tags and labels attached.

All accessories such as dust bag and related documents such as instruction booklet etc. should be returned.

Cost of Return: Any cost incurred as a result of return/exchange will be borne by the customer and will not be refunded by Tashi sarl unless the product is faulty or defective.

9 Manufacturing Defects:

You have a period of one (1) year to report any defects in the product (s) you have purchased. You must contact us via info@tashi.sarl with the subject line “Lack of conformity’ to inform us of the defect. We will get in touch with you to replace or repair your product.

Alterations, modifications or damage to the products caused by you is not a manufacturing defect or lack of conformity. Examples include and not limited to damage coused by improper use (contact with liquid, rain or food, direct exposure to sunlight or heat), non compliance applicable care and/or cleaning instructions.

The variations in texture, markings or irregularities are inherent in the vegan leather or fabric used and may not be deemed as manufacturing defects.

In case of request for repair, replace or return of a good due to manufacturing defects we shall bear the delivery cost of returning, repairing/ replacing and any cost of returning the repaired/ replaced item back to you.

10 Liability

Tashi Sarl, our directors, employees, affiliates or agents shall not be liable for any injury, loss, claim, or any direct, indirect, incidental, punitive, special, or consequential damages of any kind arising from your use of any of the service or products procured using the service.

In jurisdictions where the exclusion of liability is not permitted, our aggregate liability shall be limited solely to direct damages, caused by our breach, that you suffer in respect of all claims and causes of action, arising under or in connection with these General Terms and each Contract, shall in no event exceed the price of the product(s) purchased by you on the Website under that contract. We are not liable for damage or loss that either you or we could not reasonably have foreseen at the time you accepted these General Terms. We shall not be liable to you for any indirect damages.

11 Guarantee of Authenticity

At Tashi Sarl we grantee the authenticity of the products purchased through this website.

12 Intellectual Property Rights

The listed below will be considered as intellectual property (whether registered or not) and exclusively owned by Tashi Sarl (Company registered with Luxembourg trade registry with registration number B265025), and are protected by the applicable copyright, trademark and other intellectual property laws.  

  • Tashi Sarl trademarks, services marks, brand names, logos and other marks
  • trade or business names, domain names and URLs
  • products, accompanying accessories and packaging

12 Promotions and Special Offers

12.1 Occasionally we offer promotions and special offers. The terms of such offers will be specified on our website. Promotions and Offers may not be used in conjunction with other promotions and offers. The promotion must be used with in the specified date range and must comply with the minimum order value (if applicable). To avail of the promotion or special offer you must enter the promotional code at the time of checkout.   

12.2 We reserve the right to (1) end such promotions early without prior notice, and to (2) refuse you to participate in the promotion or special offer.  

13 Agreement

The terms and conditions outlined in this agreement and documents referred to in them govern the sale of product. It supersedes any prior agreement whether oral or writing. 

14 Applicable Law and Jurisdiction

The contract entered into shall be governed by and interpreted in accordance with the law of Luxembourg, subjected to and mandatory provisions of customer protection law applicable to the country of your residence.

15 Contact us:

For further information and assistance please contact us in one of the following manners:

by sending us an email at info@tashisarl.com

By calling us at +352 621 776 924

or via the contact form in the contact us section